Wandertag Neuschloss

Am Mittwoch, dem 20.10. begaben sich die Kinder der 3. und 4. Klasse auf den Weg zu einem ganz besonderen Wandertag, es sollte nämlich zum Neuschloss in Wundschuh gehen. Bei schon sehr herbstlich-nebeligem Wetter machten wir uns auf den Weg zum Schloss, wo wir von Eva-Maria Des Enffans Avernas bereits erwartet wurden. Wir bekamen eine tolle Führung durch das ganze Schloss-Areal, durften den Schlosspark bewundern, entdeckten gruselige Gemälde und wunderschöne Wandmalereien und bekamen sogar gezeigt, wie man früher Briefe mit einem Siegelring versiegelt. Es war ein ganz besonders toller Wandertag und wir können es kaum erwarten, im 2. Semester die Seen und den Fortstwanderweg der Familie Des Effans Avernas gezeigt zu bekommen.

Noch mehr Fotos von unserem Wandertag findest du in unserer Bildergalerie.