AUVA-CoPilotentraining für die 2. und 3. Klasse

Am 7. Oktober besuchte uns Michael vom CoPilotentraining, um mit den Zweit- und Drittklässlern spielerisch grundlegende, lebensrettende Fertigkeiten in Bezug auf Sicherheit im Auto als MitfahrerIn durchzunehmen.

Frei nach dem Spiel „1, 2 oder 3“, also mit Musik, Bewegung und Spaß, durften die Kinder ihre Meinungen zu 20 Fragen vertreten und lernten viel Wichtiges zum Thema Anschnallen im Auto. Dass es bis zu einer Mindestgröße von 1,50m sicherer ist, einen Kindersitz zu benützen und wie man sich trotz dicker Jacke im Winter richtig anschnallt, waren die grundlegendsten Punkte. Ein eindrucksvoller Lehrfilm mit Crashtest-Dummies veranschaulichte zum Schluss, dass schwerwiegende Verletzungen durch richtiges Verhalten einfach vermieden werden können. Einfach toll!

Weitere Fotos vom CoPilotentraining findest du in unserer Bildergalerie.