Auf der Polizeistation in Kalsdorf

Wir waren auf der Polizei in Kalsdorf bei Herrn Pinnitsch. Herr Pinnitsch hat uns alles erzählt. Dann sind wir in eine Gefängniszelle gegangen. Danach sind wir in die Waffenkammer gegangen. Dort hat er uns ein Sturmgewehr gezeigt und dann den Schlagstock. Dann hat er uns den Schild gezeigt und uns alle damit weggeschoben. Danach haben wir gejausnet. Später hat er uns noch etwas erzählt. Und dann sind wir wieder in die Schule gefahren.

Von Andreas

Am Montag, den 19.12.2022 waren wir bei der Polizei in Kalsdorf. Zuerst haben wir uns ausgezogen und Jacke und Rucksäcke weggelegt. Dann hat der Herr Pinnitsch uns alles erzählt. Danach hat er uns zum Spaß eingesperrt, was nicht nett war. Dann hat er gesagt: „Ich gehe mit Frau Krug einen Kaffee trinken.“ Zum Glück war es nur Spaß. Dann durften wir wieder raus. Wir wollten das Polizeiauto anschauen, es war aber keines da, also haben wir unsere Fingerabdrücke abgenommen bekommen. Es war so toll!

Von Iva

Am 19.12.2022 waren wir am Polizeiposten im Ort Kalsdorf. Der Polizist hieß Herr Pinnitsch. Zuerst hat uns Herr Pinnitsch den Dienstgürtel gezeigt. Im Dienstgürtel sind seine Dienstwaffe, echte Handschellen, eine Zange und ein Pfefferspray. Nachdem er uns alle diese Dinge erklärt hatte, sind wir in die Waffenkammer gegangen. In der Waffenkammer hat er uns den Schlagstock und den Schild zur Abwehr gezeigt. Leider waren alle Polizeiautos im Einsatz und wir konnten keines besichtigen.

Von Jasmin

Am 19. 12. 2022 waren wir am Polizeiposten in Kalsdorf. Der Polizist Pinnitsch hat uns alle gezeigt und erklärt. Dort waren wir sogar in einer Zelle! Danach waren wir in der Waffenkammer. Er hat uns echte Waffen gezeigt. Wir haben einen Schlagstock und einen Schild zur Abwehr gesehen. Am Ende haben wir unseren Fingerabdruck abnehmen lassen. Wir wollten auch noch Polizeiautos ansehen, aber sie waren alle im Einsatz.

Von Paul

Am 19. Dezember waren wir bei der Polizei. Herr Pinnitsch hat uns die Waffenkammer gezeigt und wir durften eine Waffe halten. Herr Pinnitsch hat uns eine Patrone gezeigt, und er hat uns gesagt, dass Patronen gefährlich sind. Als wir mit ihm mitgingen, hat er uns zum Spaß in eine Zelle gesperrt. Herr Pinnitsch hat auch Fabiana und Luisa gefangen und ihnen echte Handschellen angelegt. Die sind schön schwer! Und zum Schluss sind wir wieder mit dem Bus zur Schule gefahren.

Von Jason

Am 19. Dezember waren wir bei dem Polizeiposten Kalsdorf. Der Polizist, der uns herumgeführt hat, heißt Herr Pinnitsch. Er hat uns die Waffenkammer gezeigt. Dort durften wir nichts berühren. Er hat uns sogar ein Sturmgewehr gezeigt, aber das alte. Das neue Sturmgewehr war in einem Polizeiauto, doch das war nicht da. Deswegen hat er uns die Fingerabdrücke abgenommen. Dann haben wir gejausnet. Nach zwei Stunden war es auch schon vorbei.

Von Jakob

Am 19.12.2022 waren wir auf dem Polizeiposten von Kalsdorf. Der Leiter der Führung war Herr Pinnitsch. Zuerst hat er uns seine kugelsichere Weste gezeigt und seinen Dienstgürtel. Da waren Pfefferspray, Patronen, seine Glock, eine Zange und echte Handschellen oben. Dann hat er zwei Freundinnen mit den Handschellen zusammengebunden. Später sind wir in die Waffenkammer gegangen. Dort waren ein Schlagstock, ein Schild und ein Sturmgewehr. Als Nächstes hat er die ganze Klasse in eine Zelle gesperrt und gesagt, er würde mit Frau Krug einen Kaffee trinken gehen. Das war aber nur ein Spaß. Leider waren alle Polizeiautos im Einsatz. Zum Schluss hat er unsere Fingerabdrücke genommen.

Von Matthias

Wir sind mit dem Bus zum Polizeiposten gefahren. Dort hat uns Herr Pinnitsch empfangen. Danach hat er über seine Pistole erzählt. Und er hat uns sogar in eine Zelle eingesperrt! Gemeiner Typ! Wir waren in einem Waffenlager, das war cool. Dann hat er von mir einen Fingerabdruck genommen. Danach sind wir wieder gefahren.

Von Laurenz

Der Polizist, der alles erklärte, heißt Herr Pinnitsch. Der Polizist hat uns echte Handschellen gezeigt. Der Polizist hat uns in die Zelle gesperrt! Polizist Pinnitsch hat und den Schlagstock gezeigt. Wir hatten viel Spaß auf der Polizeistation.

Von Ema

Wir waren mit meiner Klasse am Polizeiposten Kalsdorf. Wir hatten sehr viel Spaß. Der Polizist hieß Pinnitsch. Er legte mir und meiner besten Freundin echte Handschellen an. Dann hat er uns die Waffenkammer gezeigt. Danach hat er alle Kinder in eine Zelle gesperrt. Dann hat er uns zum Glück wieder befreit. Danach sind wir wieder in die Schule gefahren.

Von Luisa

Am Montagmorgen fuhren wir zum Polizeiposten Kalsdorf. Dort trafen wir Herrn Pinnitsch. Er zeigte uns die Ausrüstung eines Polizisten. Er zeigte auch den Dienstgürtel. Daran sind befestigt: die Dienstwaffe, Handschellen, ein Taser, eine Zange, Pfefferspray und sein Polizeiausweis. Er sperrte uns auch in das Gefängnis. Das war ziemlich cool. Er zeigte uns sogar die Waffenkammer. Wir durften auch ein nicht geladenes Sturmgewehr halten. Das war megacool!

Von Raphael