Müll, Müll, Müll!

Kurz vor den Osterferien legten sich die Volksschulkinder anlässlich der Aktion „Steirischer Frühjahrsputz“ noch einmal so richtig ins Zeug und zogen los, um Weggeworfenes einzusammeln.

Die 4 Klassen teilten sich in alle 4 Himmelsrichtungen auf, jede Klasse wurde von einem erfahrenen Mitarbeiter der Bergwacht und der Klassenlehrerin begleitet. Die erste und die zweite Klasse blieben im Ortskern von Wundschuh, um fleißig zu sammeln, die Größeren nahmen die Umgebung in Angriff. So wurden etliche Kilometer marschiert und die Natur akribisch von Plastikmüll und sonstigen Abfällen befreit. Selbstverständlich waren alle Kinder mit Warnwesten und Handschuhen ausgestattet. Auch die Jause durfte nicht fehlen, denn nachdem ein schönes Plätzchen gesichtet worden war, ließen sich alle Helferleins zum Picknicken nieder.