Besuch bei der Kleinen Zeitung von der 3. Klasse

Am 13. Dezember machte sich die 3. Klasse unserer Volksschule auf zur Kleinen Zeitung nach Graz.

Zuerst fuhren wir mit dem Bus, anschließend stiegen wir in die Straßenbahn und zum Schluss mussten wir noch ein kurzes Stück zu Fuß zurücklegen, bevor wir das riesige Gebäude der Kleinen Zeitung betreten durften. Wir wurden sehr herzlich empfangen. In einem eigenen Raum wurden wir mit einem kurzen Film über die Entstehung des Gebäudes informiert, indem sich auch andere Firmen z.B. die „Antenne Steiermark“ befindet.  Wir durften in ein Großraumbüro schauen, mit i pads eine Detektivaufgabe lösen, mit einer Fotobox fotografieren, sogar eine Titelseite für die Zeitung durften wir gestalten und schließlich ging es mit dem Lift in den 14. Stock -in den „Sky room“.  Was für ein Erlebnis!

Zurück ging es mit der Straßenbahn, der S Bahn und dem Bus.