KIPO Kalsdorf

Unsere 3. Klasse besuchte am Mittwoch, dem 28. Februar die Polizeistation in Kalsdorf.

Im Rahmen der KIPO (Kinderpolizei) ist ein Besuch bei der örtlichen Polizeistation vorgesehen.

Herr Reinhold Pinnitsch lud uns daher zu einem Besuch ein. Wir durften Handschellen „anprobieren“

und sogar eine kugelsichere Weste anziehen. Ein Blick in die Waffenkammer und das Abnehmen von Fingerabdrücken wurde uns ebenfalls erlaubt. Wir hörten womit Polizisten im Alltag zu tun haben.

Nach dem „Probe sitzen“ im Polizeiauto, durften wir sogar noch durch die Laserpistole schauen.

Am Schluss bekamen alle Teilnehmer einen Ausweis als Kinderpolizist. Wir waren überrascht, wie das Alltagsleben eines Polizisten aussieht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Herrn Pinnitsch in unserem Schulhaus, denn dann geht es bestimmt um unsere Radfahrprüfung!