Elternverein

Der Elternverein der VS Wundschuh stellt sich vor

Aufgaben und Wirkungsbereiche des Elternvereins:

* Wahrung der Interessen der Eltern betreffend die schulische Ausbildung der Kinder

* Förderung einer guten Zusammenarbeit zwischen Schule (Direktion und Lehrerschaft) und Eltern

* Beschaffung und Finanzierung der Schulhefte

* Buffetorganisation bei diversen Schulveranstaltungen

* Anlaufstelle bei Fragen und Anliegen rund um schulische Belange

Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig.

Mitglieder im Elternverein sind natürlich die Eltern, es wird jedoch ein Beitrag von €10,-/Kind und Schuljahr eingehoben, da jedes Kind direkt von den Finanzierungen des Elternvereins profitiert (z.B.Schulheftaktion).

Zu Beginn jedes Schuljahres werden klassenintern ein Klassenelternvertreter und dessen Stellvertreter gewählt. Diese sind neben den Vorstandsmitgliedern bei den Schulforen (2x jährlich) und den Elternvereinssitzungen (2-4x jährlich) anwesend und bei allen Fragen stimmberechtigt.

Mithilfe, Ideen und Anregungen von allen Eltern sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen!

Der Vorstand:
Obfrau: Katharina Peinsitt                                                               Schriftführerin: Veronika Bacher
Kassierin: in Arbeit

Der Vorstand des Elternvereins besteht aus Obmann/Obfrau , SchriftführerIn und KassierIn. Diese können, müssen aber nicht Klassenvertreter sein und werden alle zwei Jahre in der Jahreshauptversammlung von allen anwesenden Elternvereinsmitgliedern direkt gewählt.

Die Vorstandsmitglieder stehen allen Eltern und Interessierten bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Kontakt: