Wandertag der 3. und 4. Klasse zur Riegersburg

Am Freitag, den 21. Oktober 2022, wurden die SchülerInnen der Grundstufe II mit dem Bus abgeholt, um einen spannenden Tag auf der Riegersburg zu verbringen. Gestärkt durch eine Jause wanderten alle Kinder voller Vorfreude den steilen Pfad durch die Burgtore zur Riegersburg hinauf, wobei sie auch ein paar Rätselfragen rund um den Burggeist Rüdiger beantworten konnten. Oben angekommen, erwartete uns eine interessante Führung durch das Burgmuseum, das das Leben und Denken der damaligen Zeit widerspiegelt. Nach einer Mittagspause und ein bisschen Bewegung am Spielplatz ging es weiter zur Greifvogelschau. Begeistert zogen die SchülerInnen ihre Köpfe ein, als die riesigen Adler, Eulen, Geier, Raben und die wendigen Falken und Bussarde über sie hinwegflogen und eindrucksvoll ihr Flugkönnen und Jagdverhalten zeigten.