Ausflug zum Motorikpark Gamlitz

Trotz schlechter Wetterprognosen ließen sich Kinder und Lehrerinnen der Volksschule nicht davon abbringen, ihren gemeinsamen sportlichen Abschlussausflug in Gamlitz anzutreten. Dort angekommen, öffnete sich der Himmel, die dunklen Regenwolken verzogen sich und strahlender Sonnenschein begleitete uns den ganzen Vormittag. Klassenweise wurde der Motorikpark erkundet, wobei so manche/r richtigen Ehrgeiz an den Tag legte, um einen Parcours zu schaffen. Keine/r musste, jede/r konnte nach eigener Lust und Laune balancieren, klettern, schaukeln, schwingen, seine/ihre Kräfte mit anderen messen oder im Feenpark auf Kräutersuche gehen. Wir konnten sogar eine Entenmutter mit ihren Jungen aus nächster Nähe beobachten und uns auf den Informationstafeln über die Tiere und Pflanzen im Teich und Schilf informieren. Die meisten schafften die Rückkehr zur Schule trockenen Fußes, manchen wurde das Schwingen per Flying Fox über den mit Regenwasser gefüllten Graben zum Verhängnis. Alles in allem freuen wir uns über einen gelungen Tag mit viel Sport und Spaß!

Agoston Bessenyei aus der 4. Klasse berichtet:

In der Früh fuhren wir mit einem Bus in Richtung Leibnitz. Der Busfahrer musste einen Umweg nehmen, weil es eine Baustelle gab. Gleich nach dem Ausstieg jausneten wir neben einem Teich. Manche Kinder gingen schon spielen und manche jausneten noch. Dann gingen wir weiter zu einem Parcours. Dort musste man durch ausgeschnittene Formen in Holzplatten gehen. Nun gab es wieder einen Parcours. Diesmal balancierte man auf Holzbalken, Holzblöcken und Seilen. Gleich darauf spazierten wir zu einem Geschicklichkeits-Spielplatz. Nachdem wir fertig waren liefen alle Kinder zum Wasserspielplatz. So nannten wir ihn, weil überall Wasser stand. Es gab eine Station, die wie bei Ninja Warrior Kids war. Da es geregnet hatte stand diese Station auch im Wasser. Fünf Kinder fielen hinein. Es war ein sehr schöner Ausflug.