Graztag der 4. Klasse

Heute in der Früh fuhren ich, meine Klasse und unsere Lehrerin Frau Ulbing mit dem Bus nach Graz. Als wir dort ankamen, holte uns Frau Huber bei der Bushaltestelle ab. Gemeinsam spazierten ich und die anderen MitschülerInnen zur ersten Sehenswürdigkeit, dem Kunsthaus, das uns Nora vorstellte. Danach gingen alle zur Murinsel, wo Rafael über diese redete und wir eine Pause machten. Dann berichtete Sarah-Lucia uns etwas über die Sporgasse und die Stiegenkirche nachdem wir hin marschiert waren. Jetzt bummelten alle zur Bäckerei Edegger-Tax, wo uns Filip etwas über sie mitteilte. Nach ihm kam ich dran, mein Kurzreferat handelte von der Burg und der Doppelwendeltreppe. Später schlenderten alle zum Mausoleum, da erzähle uns Anja etwas über das Gebäude. Nachdem gingen wir zum Glockenspielplatz, dort teilte Markus uns etwas über das Glockenspiel mit. Finn berichtete uns allen über das Landeszeughaus Graz. Danach spazierten ich und die anderen MitschülerInnen zum Landhaus. Dort teilte uns Marco darüber etwas mit. Agoston erzähle uns über die Herrengasse. Zum Schluss bummelten wir alle gemeinsam zum Hauptplatz, dort erzählte Tobias von diesem schönen Platz. Nun fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule. Mir gefiel der Ausflug!

Bericht von Lara Gartler, 4. Klasse